Baum über Straße am 03.06.2016

Symbolfoto

Am Freitag, den 03.06.2016, um 08:59 Uhr, wurden wir von der Landeswarnzentrale NÖ, zu einem umgestürzten Baum auf der L8015, kurz nach dem Ortsende Mödring in Richtung Staningersdorf alarmiert.

Wenige Minuten später rückten wir unter der Einsatzleitung von Alfred Dworak mit 4 Mann und einem Fahrzeug zum Ort der Hilfeleistung aus.

Vermutlich aufgrund der großen Niederschlagsmengen in vergangener Zeit entwurzelte sich ein Baum und kam auf der L8015 zum Liegen, sodass ein passieren des Streckenteiles in beide Richtungen nicht mehr möglich war.

Nach Errichtung der Absicherungsmaßnahmen wurde der Baum in kleine Stücke zersägt und von der Fahrbahn entfernt. Abschließend wurde die Fahrbahn gesäubert und wieder für den Verkehr freitgegeben.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde, konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Für die Dauer des Einsatzes war der Verkehr in beiden Richtungen gesperrt wodurch es jedoch zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen kam.