Funkübung UA1 und UA2

Am Freitag, den 30.09.2016, fand die diesjährige Unterabschnittsübung für den Fachbereich "Funk" statt.

Wie auch schon im vergangenen Jahr wurden wieder die Unterabschnitte 1 und 2 für diese Übung zusammengefasst und wurde die heurige Übung von der FF Frauenhofen ausgearbeitet und geleitet.

Im Bereich des Gewerbeparks Horn wurden die teilnehmenden Feuerwehren plaziert und ein Brand im Cinemaplex simuliert.

Neben dem eingespielten Funkverkehr wurde der generelle Umgang mit den Digitalfunkgeräten beübt. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem richtigen Arbeiten in der Einsatzleitung.

Überwacht wurde der Übungsablauf vom Bezirssachbearbeiter Nachrichtendienst, EHBI Siegfried Friedrich. Im Großen und Ganzen zeigte sich dieser bei der anschließenden Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus Fraunhofen mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden und bedankte sich bei der Feuerwehr Frauenhofen für die tadellose Übungsausarbeitung und Abwicklung sowie bei allen teilnehmenden Feuerwehrkameraden für das gezeigte Engagement.