Brand eines Getreidefeldes im GG St.Bernhard am 18.07.2015

Foto: FF Mödring

Am 18.07.2015, um 13:58 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren St.Bernhard, Frauenhofen, Poigen, Neukirchen, Groß Burgstall und Horn zu einem Flurbrand im Gemeindegebiet von St.Bernhard/Frauenhofen alarmiert.

Mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann rückten wir unter der Einsatzleitung unseres Kdt. Stv. Hannes Pucher zum Einsatzort aus. Auf Anfrage bei der Einsatzleitung St.Bernhard, welche Aufträge für unsere Wehr vorgesehen sind wurde geantwortet, dass der Brand bereits unter Kontrolle ist und unsere Hilfe nicht mehr erforderlich ist.

Bereits nach 20 Minuten konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Durch den Brand, ausgelöst laut Polizei durch Funkenflug eines Mähdreschers, wurden ca. 2,5 Hektar Weizen zerstört. Personen wurden nicht verletzt.