Baum über Straße

Symbolfoto

Am Sonntag, den 02.08.2015, um 19:13 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Horn zu einem Einsatz auf der L8015, zwischen Mödring und Staningersdorf alarmiert. Die Polizei meldete dort einen umgestürzten Baum, welcher auf der Straße zum liegen kam und ein passieren des Verkehrsweges unmöglich machte. Mit 10 Mann, 2 Fahrzeugen und unserem Anhänger rückten wir unter der Einsatzleitung unseres Kommandanten Hansi Waschl zum Einsatzort aus.

Bei unserem Eintreffen war bereits ein Passant, welcher zufällig eine Motorsäge mitführte damit beschäftigt, den Baum von der Straße zu entfernen. Gemeinsam wurde die Straße wieder für den Verkehr freigemacht, sodass nach kürzester Zeit der Einsatz beendet war  und wir wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen konnten.