UA Übung am 28.04.2015 in Mühlfeld

Foto: FF Mödring

Am 28.04.2015 nahm unsere Wehr an der Atemschutzübung des Unterabschnittes 1 in Mühlfeld statt.

Ebenfalls bei der Übung dabei waren die Feuerwehren Horn, Breiteneich und Mühlfeld.

Übungsannahme war ein Traktorbrand nach Schweißarbeiten in einer Maschinenhalle, 2 Personen sollen sich noch in der Maschinenhalle befinden.

Nach Errichtung eines Atemschutzsammelplatzes und einer Einsatzleitstelle durch die FF Mühlfeld wurden Atemschutztrupps der Feuerwehren Horn, Mödring und Breiteneich zur Suche nach den vermissten Personen und zur Brandbekämpfung in die Halle geschickt.

Die Wasserversorgung für das Tanklöschfahrzeug der FF Horn wurde durch die FF Breiteneich sichergestellt.

Beide Personen konnten aus dem Gebäude gerettet und in die Obhut der Rettungskräfte übergeben werden, der Brand konnte ebenfalls relativ rasch bekämpft werden.

Bei der im Anschluss an die Übung durchgeführten Übungsnachbesprechung wurde der ein oder andere kleine taktische Fehler aufgezeigt und für zukünftige Einsätze/Übungen richtiggestellt.

Resümierend gesehen eine sehr lehrreiche Übung unter einsatznahen Bedingungen.