Einsatzübung in der Disco Brooklyn am 02.10.2015

Am Freitag, den 02.10.2015, fand, aufbauend auf die Einsatzübung ARCANUS vom Mai des heurigen Jahres, neuerlich eine Einsatzübung in der Discothek Brooklyn statt.

Übungsszenario war eine Explosion einer Handgranate in der Disco während des Geschäftsbetriebes. Gemeinsam mit den Kameraden aus Horn, Breiteneich, Mühlfeld und Doberndorf, war es unsere Aufgabe, Viele Verletzte im Zuammenwirken mit dem Roten Kreuz aus dem Objekt zu verbringen und anschließend je nach Grad der Verletzung den jeweils zuständigen Stationen des Roten Kreuzes zu übergeben.

Immer wieder wichtig, mit anderen Einsatzorganisationen zusammen zu arbeiten, um deren Arbeitsweisen kennen zu lernen und somit im Ernstfall schneller und profesioneller ans Werk gehen zu können.