Abschnittsfeuerwehrtag in Neukirchen

Foto: FF Mödring

Am Samstag, den 23.06.2012 fand in Neukirchen an der Wild, im Rahmen deren Feuerwehrfestes der jährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Horn statt.

Bei anfänglich herrlichem Wetter marschierten 110 Mann der Freiwilligen Feuerwehren mit musikalischer Begleitung der Musikkapelle Pernegg auf den Festplatz ein, um dort Aufstellung für den Festakt zu nehmen.

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienen Festgäste durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten Stv. ABI Manfred Daniel, dem Ortskommandanten der FF Neukrichen, OBI Herbert Führer, sowie des Berichts über das abgelaufene Jahr durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten, BR Klaus Ringl zog leider plötzlich ein Gewitter auf, sodass Schutz in der Festhalle gesucht und die Veranstaltung unter Dach fortgesetzt werden musste.

Neben zahlreichen Ehrungen wurden auch zwei Mitglieder unserer Feuerwehr, EHBM Robert Rabl und LM Gerhard Zimmermann in einem feierlichen und würdigen Rahmen geehrt. Rabl wurde mit dem Ehrenzeichen für 60 jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr - und Rettungswesens, Zimmermann mit dem Verdienstzeichen der 3 Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Wir gratulieren unseren geehrten Kameraden zur Auszeichnung.