Florianifeier im Pfarrhof Mödring

Am Sonntag, den 06.05.2012 fand bei kaiserlichem Frühlingswetter die alljährliche Feier zu Ehren unseres Schutzpatrons, des Heiligen Florian statt.

Nach der Prozession durch den Ort sowie der anschließenden Feldmesse im Pfarrhof berichtete Kommandant Johann Waschl über die Ereignisse des abgelaufenen Jahres und bedankte sich bei der Ortsbevölkerung für die Spendenbereitschaft sowie für die Mithilfe bei unseren Veranstaltungen. Auch unserem Kommandten Stellvertreter, Hannes Pucher, gratulierte er nocheinmal offiziel zur Geburt seiner Tochter Kristina, überreichte ihm eine kleine Aufmerksamkeit und scherzte, dass das Beitrittsformular zur Feuerwehr für Kristina schon ausgefüllt sei.

Fotos: FF Mödring - Koll/Pucher
Fotos: FF Mödring - Koll/Pucher

Nach Beendigung des Festaktes wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. Bei musikalischer Umrahmung durch die Stadtmusikkapelle Horn, unter der Leitung von Kapellmeister, DI Christoph Manhart, ließen sich die zahlreich erschienen Gäste mit Köstlichkeiten vom Grill sowie aus der Backstube verwöhnen und genossen noch die ein oder andere Stunde, bis das Fest in den Nachmittagsstunden seinen gemütliche Ausklang fand.

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ

Einsätze Rotes Kreuz Horn

Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen