Entfernung eines Wespennestes

Am Dienstag, den 20.09.2011 wurden wir zur Entfernung bzw. Vernichtung eines Wespennestes auf dem Dachboden der Familie Pucher gerufen.

Unser "Wespenkiller" HLM Alfred Dworak rückte mit  Wespenschutz-Anzug und  Wespenspray bewaffnet zum Einsatzort aus.

Die Lokalisierung des Nestes gestaltete sich aufgrund der Tatsache dass die Tiere bei einem kleinen Schlitz in der Deckenkonstuktion ein  - und ausflogen relativ schwierig, sodass alle seine Routine und Erfahrung notwendig war um zu einem positiven Ergebnis zu kommen.

Nach ca. einer halben Stunde intesivstem Einsatz konnte schlussendlich den lästigen Insekten der Garaus gemacht werden.

Unter Mithilfe des Hausherren wurde die Ein - und Ausflugschneise noch fachgerecht verschlossen, sodass das betreten des Dachbodens in Zukunft wieder gefahrlos möglich ist.