Mitgliederversammlung 2024

Am 12. Jänner 2024 fand im Dorfgemeinschaftshaus Mödring unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Kommandant Hannes Pucher begrüßte rund 40 Gäste, darunter Vertreter der Horner Stadtgemeinde, allen voran Bürgermeister Gerhard Lentschig.

Der offizielle Teil begann mit Beförderungen und Ehrungen des letzten Jahres. Herzlichen Glückwunsch an alle Beförderten und Geehrten! Besonders erfreulich war die Überstellung von Anika Brandner von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand der FF Mödring und die Begrüßung des neuen Mitglieds in der Feuerwehrjugend, Moritz Stark.

Anschließend gab Verwalter Mario Hofbauer seinen Bericht ab. Aufgrund kostenintensiver Anschaffungen und Reparaturen im Jahr 2023 wurde eine negative Jahresbilanz verzeichnet. Die Kassenprüfer lobten die vorbildliche Kassaführung, und per Handzeichen entlastete die Mannschaft einstimmig den Verwalter, der somit das Vertrauen für das kommende Kalenderjahr erhielt. Ein herzliches Dankeschön ging an die großzügige Mödringer Bevölkerung für ihre Spenden, die wichtige Anschaffungen und Reparaturen erst möglich machen. Eine wichtige Anschaffung im letzten Jahr waren neue Atemschutzgeräte. Die neuen Atemschutzgeräte wurden ausgestellt und erklärt.

Den nächsten Tagesordnungspunkt bildetet der "Bericht des Kommandanten". Unser Kommandant Hannes Pucher sprach dabei über die Ereignisse und Veranstaltungen des letzenden Jahres. Dabei sparte er nicht mit Worten des Lobes gegenüber seiner Mannschaft als auch gegenüber der Stadtgemeinde Horn für die ausgezeichnete Zusammenarbeit als auch für das offene Ohr, welches uns in allen Anliegen geschenkt wird. Weiters wurde ein kleiner Ausblick für das nächste Jahr gegeben und wichtige Termine festgehalten.

Bürgermeister Gerhard Lentschig betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Feuerwehr und zeigte sich beeindruckt von der Professionalität und Einsatzbereitschaft.

Nach dem offiziellen Teil genossen die Besucher eine herrliche Verköstigung und es wurde die ein oder andere gemütliche Stunde gemeinsam verbracht.

Fotos: FF Mödring