Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Am Samstag, den 10. Februar, um 6:11 Uhr, wurden wir zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Horn und Frauenhofen zu einem Verkehrsunfall in Richtung Schauberg alarmiert. Eine Fahrzeuglenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum, wodurch das Fahrzeug auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde das Fahrzeug stabilisiert und eine Betreuungsöffnung durch die Windschutzscheibe geschaffen, um die Verletzte zu versorgen. Anschließend kamen zwei hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz, um den vorderen Teil des Dachs zu entfernen und die Fahrerin zu befreien. Sie wurde dann ins Landesklinikum Horn gebracht. Währenddessen wurde der Baum entfernt, um Platz für die Einsatzfahrzeuge zu schaffen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Unfallauto mithilfe des Krans des Wechselladefahrzeugs geborgen. Die Straße blieb für die Dauer des Einsatzes gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet. Nach der Reinigung der Unfallstelle konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der Einsatz dauerte etwa 1,5 Stunden, danach konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Fotos: FF Mödring, FF Frauenhofen