Ölspur in der Mödringer Straße

Foto: Stefan Führer - www.einsatzdoku.at
Foto: Stefan Führer - www.einsatzdoku.at

Am Dienstag, den 11. Dezember 2018, um 08:26 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Horn zu einer Ölspur in die Mödringerstrasse alarmiert. Nach erster Erkundung wurde eine Ölspur beginnend auf Höhe des SPAR-Markt bis zur Doberndorfer Strasse, also rund 1,5 km festgestellt. Es wurde begonnen mit Ölbindemittel das ausgelaufene Öl zu binden. Die Stadtgemeinde Horn unterstützte die Feuerwehr mit einer Kehrmaschine um das mit Öl angesaugte Bindemittel wieder einzubringen. Die Ursache für den massiven Ölaustritt ist zurzeit noch unklar. Nach etwas mehr als eineinhalb Stunde war der Einsatz beendet.

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ

Einsätze Rotes Kreuz Horn

Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen