VU Schauberg am 12.01.2014

Symbolfoto

Am 12.01.2014, um 04:07 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Kameraden der FF Horn von der Landeswarnzentrale Tulln zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Auf der LB8019, zwischen Horn und Irnfritz verlor die Lenkerin eines Fahrzeuges aufgrund Straßenglätte die Herrschaft über ihr Fahrzeug und rutschte in den Straßengraben.

Unter der Einsatzleitung unseres Kommandanten Hansi Waschl rückten wir mit 6 Mann und 2 Fahrzeugen zum Ort des Einsatzes aus.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, eine Verkehrsregelung aufgebaut und das Fahrzeug aus dem Straßengraben geborgen.

Die Lenkerin des Unfallfahrzeuges wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landesklinikum Horn verbracht.

Nach ca 90 Minuten konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.