Verkehrsunfall auf der L8019 am 27.08.2016

Am Samstag, den 27.08.2016, um 20:53 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Horn zu einem Verkehrsunfall auf der L8019, Schauberg, alarmiert.

Wenige Minuten später rückten wir unter der Einsatzleitung unseres Kommandanten Johann Waschl mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen zum Ort der Hilfeleistung aus.

Dort eingetroffen bot sich für uns folgende Situation: Eine Fahrzeuglenkerin kam bei einem Wendeversuch mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, rutschte in den Straßengraben und konnte aus Eigener Kraft nicht mehr auf die Fahrbahn zurückkehren.

Da das Fahrzeug durch den Vorfall überhaupt nich beschädigt wurde, wurde nach Absicherung der Unfallstelle das Fahrzeug mit besonderer Vorsicht aus dem Straßengraben geborgen. Mit vereinter Muskelkraft konnte das KFZ wieder auf die Fahrbahn verbracht werden.

Nach ca. einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet und wieder in unser Zeughaus eingerückt werden.