Schwerer Ast stürzt auf Dach eines Wohnhauses - 08.07.2012

Foto: DI Anton Manhart

Am Sonntag, den 08.07.2012, gegen 18:15 Uhr, unmittelbar nach dem Einsatz auf der L8015, rückten wir mit 12 Mann unter der Einsatzleitung unseres Kommandanten, OBI Hansi Waschl, in der Mödringer Dorfstraße, zur Beseitigung eines von einem Nussbaum abgerissenen Astes, welcher in das Hausdach stürzte und dort seine Position fand an.

Nach reichlicher Überlegung darüber, wie man den Ast am gefahrlosesten und ohne weitere Schäden am Haus anzurichten beseitigen könnte, konnte er schließlich letztlich doch relativ rasch und nach Plan entfernt werden.

Im Anschluss wurde das Hausdach noch provisorisch dicht gemacht, lose Dachziegel, welche abzurutschen drohten entfernt und der Hof soweit gesäubert damit er wieder passierbar war.