Menschenrettung am 16.09.2016 in Mödring

Am Freitag, den 16.09.2016, um 19:45 Uhr, wurden wir von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Menschrettung in der Mödringer Dorfstraße alarmiert.

Wenige Minuten später rückten wir unter der Einsatzleitung von BM Andreas Fally mit 13 Mann und 2 Fahzeugen zum Einsatzort aus wo sich uns folgende Situation bot:

Das Rote Kreuz Horn war mit der Abarbeitung eines medizinischen Notfalls beschäftigt. Da sich das Szenario auf einem schwer zugänglichen Dachboden abspielte und die weibliche Person aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht in der Lage war, diesen Dachboden selbstständig zu verlassen, wurde von den Rettungskräften die Feuerwehr zur Hilfe geholt.

Da sich der Gesundheitszustand der Patientin nach und nach verbesserte, konnte die Person letztendlich doch mit unserer Unterstützung über eine Leiter aus der mißlichen Lage befreit werden.

Nach ca. einer halben Stunde konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.