Küchenbrand in der Horner Raabserstraße am 09.04.2020

Am Donnerstag, den 09.04.2020, um 11:19 Uhr, wurden wir zur Unterstützung unserer Kameraden aus Horn zu einem Küchenbrand in der Raabserstraße alarmiert. Außerdem wurden gleichzeitig die Feuerwehren Breiteneich und Mühlfeld sowie der Löschzug Doberndorf zum Brandeinsatz alarmiert.

Wenige Minuten später rückten wir

mit 5 Mann und unserem KLF zum Ort der Hilfeleistung aus und rüsteten uns gemäß der Anordnung des Einsatzleiters Sascha Drlo mit schwerem Atemschutz aus.

Der zuerst eingesetzte Atemschutztupp der Kameraden aus Horn konnte den Brand jedoch sehr rasch unter Kontrolle bringen sodass unser Einsatz nicht mehr notwendig war.  Nach ca. 45 Minuten konnten wir wieder in unser Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Glücklicherweise konnte sich der Brand aufgrund des raschen Einsatzes nicht auf weitere Räumlichkeiten des Gebäudes ausbreiten und blieb auf die Küche beschränkt. Die Brandursache war zunächst unklar und ist Gegenstand der Ermittlungen eines Brandermittlers der Polizeiinspektion Horn.