Person in Notlage

Symbolfoto

Am Dienstag, den 18.06.2019, gegen 14:00 Uhr, wurden wir von der Polizei Horn zur Hilfeleistung nach einem Forstunfall in der "Riede Senner" alarmiert.

Nach wenigen Minuten rückten wir unter der Einsatzleitung unseres Kommandanten, Hansi Waschl, zum Unglücksort aus.

Bei unserem Eintreffen war eine Polizeistreife und das Rote Kreuz bereits vor Ort, die verletzte Person wurde bereits medizinisch erstversorgt.

Letztendlich bestand unsere Aufgabe darin, die Mitarbeiter des Roten Kreuzes beim Abtransport der verletzten Person aus dem sehr unwegsamen Gelände zu unterstützen.

Die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzkräften funktionierte ausgezeichnet und konnte somit ein schonender Abtransport sichergestellt werden.

Wir wünschen dem Verletzten gute Besserung und eine baldige Genesung.