Fahrzeugbrand am Schauberg am 24.07.2014

Foto: FF Mödring

Am Donnerstag, den 24. Juli 2014, wurden die Feuerwehren Mödring und Horn um 16:35 Uhr zum Brandeinsatz auf der L8019 am Schauberg alarmiert. Ein Pkw geriet in Fahrtrichtung Horn aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren stand der Pkw bereits in Vollbrand. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Pkw mittels Hochdruckrohr des Tanklöschfahrzeuges der Feuerwehr Horn gelöscht werden. In weiterer Folge wurde das Lastfahrzeug der Feuerwehr Horn nachalarmiert, um den Pkw abzutransportieren. Nachdem sämtliche Löscharbeiten abgeschlossen worden waren, wurde der Pkw mittels Lastfahrzeug zur Firma Stark nach Irnfritz transportiert. Für die Dauer der Lösch- und Bergearbeiten kam es zu Verkehrsverzögerungen bzw. wurde in weiterer Folge eine örtliche Umleitung eingerichtet. Im Einsatz standen zwei Feuerwehren mit 13 Mann und 4 Fahrzeugen.