Fahrzeugbergung auf der L8019 - Schauberg

Fotos: FF Mödring

Am 09.02.2012, um 18:21 Uhr, wurden wir von der Landeswarnzentrale Tulln gemeinsam mit den Kameraden der FF Horn zu einer Fahrzeugbergung auf der L8019, vielleicht besser bekannt als Schauberg, alarmiert.

Nachdem am KLF noch schnell die Schneeketten angelegt wurden rückten wir mit 5 Mann unter der Einsatzleitung von BM Andreas Fally zum Ort der Hilfeleistung aus.

Ein Fahrzeuglenker, welcher von Irnfritz in Richtung Horn unterwegs war, kam aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab und rutschte rechtsseitig in den Straßengraben. Nach den erforderlichen Absicherungsarbeiten und Einrichtung einer wechselseitigen Straßensperre wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde geborgen. Da das Fahrzeug lediglich kleinen Sachschaden aufwies und der Lenker bei dem Unfall unverlezt blieb konnte dieser nach Abschluss der Arbeiten die Fahrt fortsetzen.

Gegen 19:30 Uhr konnten wir wieder in Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.