Brand eines Containers bei der Firma Graf Holztechnik

Am Dienstag, den 02. Juli 2013, wurden wir gegen 21:30 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Horn, Doberndorf, Breiteneich und Mühlfeld zum Einsatz alarmiert. Aus unbekannter Ursache brach auf dem Firmengelände der Firma Graf Holztechnik ein Brand aus.

Da die Situation vorerst unklar war, wurde vom Disponenten in der Landeswarnzentrale in Tulln Alarmstufe 3 ausgelöst. Bei der Erkundung konnte jedoch festgestellt werden, dass ein Container mit Restmüll zu brennen begonnen hatte. Erste Aufgabe der Feuerwehr war es, einige Gasflaschen zu kühlen, die in unmittelbarer Nähe des Containers gelagert waren. In weiterer Folge konnte der Brand mit Mittelschaum gelöscht werden. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet. Die Einsatzleitung hatte OBI Sascha Drlo.

Text: FF Horn