Baum über Straße

Symbolfoto

Am Samstag, den 13.06.2015, um 00:40 Uhr, wurden wir zu einem Einsatz auf der L8015, zwischen Mödring und Staningersdorf alarmiert. Grund der Alarmierung war ein quer über die Straße liegender Baum, welcher ein passieren dieser Örtlichkeit mit einem KFZ unmöglich machte.

Nach einer kurzen Lagefeststellung vor Ort durch unseren Einsatzleiter Hansi Waschl war schnell klar, dass der riesige Baum ohne Seilwinde und Kran nicht weg zu bewegen war und so wurde um 00:56 Uhr die FF Horn zur Unterstützung alarmiert.

Mit schwerem Gerät war die Straße dann relativ rasch wieder befahrbar gemacht und konnten wir gegen 02:00 Uhr wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Bei diesem Einsatz kam das erste Mal auch unser neuer Anhänger zum Einsatz und leistete dabei perfekte Dienste. Schnell war die Einsatzörtlichkeit nahezu auf Tageslicht ausgeleuchtet und erleichterte uns somit das Arbeiten wesentlich.

Für die Dauer der Aufräumungsarbeiten war die Straße in beiden Richtungen unpassierbar, kam es jedoch zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen.