UA Übung in Doberndorf

Foto: FF Mödring
Foto: FF Mödring

Am Samstag, den 16.08.2014, fand unter der Übungsleitung der abgesetzten Gruppe Doberndorf die diesjährige Unterabschnittsübung statt.

Übungsannahme war ein Waldbrand, westlich von Doberndorf, welcher aufgrund der ungünstigen Windverhältnisse drohte auf die Orschaft überzugreifen.

Die Freiwilligen Feuerwehren des Unterabschnittes 1 (FF Horn, FF Mödring, FF Breiteneich, FF Mühlfeld,Gruppe Doberndorf) sowie die benachbarte Gastfeuerwehr aus Posselsldorf kämpften unter Anleitung der perfekt geführten Übungsleitung  gegen die (angenomme) Feuersbrunst sodass nach ca. 1,5 Stunden "Brand Aus" gegebene werden konnte.

Sehr lehrreiche Übung auf Unterabschnittsebene, welche wieder den ein oder anderen wichtigen Input für die Einsatzkräfte brachte.

 

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ
Meteoradar CZ
Meteoradar CZ
Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen

Termine