Monatsübung Mai 2013

Foto: FF Mödring
Foto: FF Mödring

Am Dienstag, den 07.05.2013, fand unsere monatliche Übung statt. Diesmal, unsere neuen Jungmänner waren erstmalig so richtig dabei, machten wir es uns zur Aufgabe, im Bereich des Freibades Mödring, in einem Waldstück unsere TS in Stellung zu bringen, vom naheliegenden Mödringbach anzusaugen und den Zulauf zum Freibad zu säubern. Alles Schritte, vom aus - bis zum einrücken ins Zeughaus erfolgten sehr langsam und mit Erklärung, damit unsere Neueinsteiger soviel wie möglich dabei lernen konnten.

Nach dem Einrücken und Versorgung und Säuberung des Gerätes wurde mit den Jungmännern noch der richtige Umgang mit Handfeuerlöschern geübt.

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ
Meteoradar CZ
Meteoradar CZ
Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen

Termine