Monatsübung November 2015

Am Dienstag, den 03.11.2015, sorgten wir im Rahmen unserer monatlichen Übung für einen reibungslosen Zulauf zum ehemaligen Badeteich, nunmehrigen Fischteich im "Bad".

Im Zulauf vom Mödringbach, welcher sich ca. 120 Meter oberhalb des Beckens befindet haben sich, nicht zuletzt aufgrund des trockenen Sommers und dem damit verbundenen geringen Durchfluss, Schmutzablagerungen gebildet, sodass ein störungsfreier Durchfluss nicht mehr gewährleistet war. Von beiden Seiten wurde der Zulauf kräftig gespült und von sämtlichen Ablagerungen befreit.

Dabei bewährte sich einmal mehr unsere Neuanschaffung in Form von Flutlicht, Aggregat und Stromkalbeln, mit welchen ein relativ großflächiges ausleuchten und somit gefahrloses Arbeiten möglich war.

Nebenbei wurde der monatliche Funkproberuf abgewickelt und sämtliche unserer Funkgeräte auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft.

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ
Meteoradar CZ
Meteoradar CZ
Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen

Termine