Monatliche Übung am 07.06.2016 in Mödring

Am Dienstag, den 07.06.2016, fand wieder unsere monatliche Übung statt.

Diesmal wurde der Atemschutzeinsatz sowohl theoretischer als auch praktischer Natur wieder einmal näher unter die Lupe genommen.

Den Ausführungen unserer beiden Sachbearbeiter für Atemschutz, Mario Hofbauer und Robert Lochner lauschten die Übungsteilnehmer sehr interessiert. Im Anschluss an die Theorie galt es, das Gehörte in die Praxis umzusetzen und wurde bewusst nicht auf Schnelligkeit sondern viel mehr auf Genauigkeit und Richtigkeit der einzelnen Schritte geachtet.

In Kombination mit dieser Übung wurde auch wieder der richtige Umgang mit den Funkgeräten aufgefrischt sowie ein Löschangriff mit unserer TS durchgeführt.

Zusammengefasst ein sehr interessanter Übungsabend bei dem für jeden Teilnehmer etwas dabei war.

 

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ
Meteoradar CZ
Meteoradar CZ
Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen

Termine