Monatliche Übung am 03.01.2017

Am Dienstag, den 03.01.2017 wurde unsere monatliche Übung aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse  in der geschützten Fahrzeughalle abgehalten.

Zuerst wurde das neue System der monatlichen Funküberprüfung vorgestellt. Danach gab es eine Auffrischungsschulung unseres Fahrmeisters auf diversen Gerätschaften. Passend zur Jahreszeit wurde auch das richtige Anlegen der Schneeketten geschult damit im Bedarfsfall keine unnötige Zeit vergeudet wird und wir auch sicher zum Ort der Hilfeleistung kommen.

Vom Leiter des Verwaltungsdienstes und vom Kommando wurden abschließende, administrative Arbeiten für die bevorstehende Mitgliederversammlung durchgeführt.

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ
Meteoradar CZ
Meteoradar CZ
Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen

Termine