Monatsübung September 2015

Nach der Sommerpause, die beiden Übungstermine im Juli und im August werden aufgrund der Urlaubszeit nicht wahrgenommen, ging es am Dienstag, den 01.09.2015 wieder ans Werk.

Übungsthema diesmal, war aufgrund gegebenen Anlasses mit dem Waldbrand vom 11.08.2015 in Mödring, das richtige Arbeiten mit dem Güllefass.

Ansaugen, sowie das Arbeiten mit und ohne TS wurde uns, von unserem Kameraden, HFM Alois Kohl, welche dankenswerterweise auch sein Güllefass und seinen Traktor zur Verfügung stellte, erklärt. Alle waren mit Begeisterung dabei und lernten auch das ein oder andere Neue.

Resümierend gesehen eine sehr einfache Übung ohne viel Vorbereitungsarbeiten, welche bei zukünftigen Ernstfällen aber vielleicht sehr nützlich werden kann.

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ
Meteoradar CZ
Meteoradar CZ
Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen

Termine