Ehrenmitglied feiert 60ten Geburtstag

Am Freitag, den 15. April 2016, feierte unser bereits langjähriges Ehrenmitglied, Gerhard Steindl, sein 60tes Wiegenfest.

Neben Familie, Freunden und Kollegen, war auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Mödring zur Feier geladen.

Gerne kamen wir dieser Einladung nach und überreichten dem Jubilar eine brandhemmend ausgeführte Schürze für zukünfige Einsätze hinter dem Griller sowie seiner Gattin Gabi einen Blumenstrauß als kleines Dankeschön für die Freizeit, welche sie Gerhard immer wieder schenkt um in unseren Reihen tatkräftig mitzuwirken.

Von den Kollegen des Dorferneuerungsvereins Mödring, wo er auch immer wieder kräftig anpackt, bekam er eine neue "Arbeitskleidung" überreicht. Zukünftig soll der Dienst hinter der Schank im neuen Dress verrichtet werden.

Nicht zuletzt stellten sich auch die Kameraden des Stockvereins, die "Stockprinzen", mit einem kleinen Präsent beim Jubilar ein.

Ein symbolischer Eisstock, gedrechselt aus Birnenholz, soll künftig das Stüberl in seinem Zuhause zieren und die dazugehörigen Stamperl sollen auch zur kalten Jahreszeit für heiße Stimmung am Stockplatz vor dem Dorfgemeinschaftshaus sorgen.

Lieber Gerhard, wir wünschen dir auch auf diesem Wege nochmals das Beste zu deinem Geburtstag. Vor allem Gesundheit und Zufriedenheit soll dich auf deinem nächsten Lebensabschnitt, dem wohlverdienten Ruhestand begleiten.

Fotos: Susi Kohout