Baum über Straße auf der L8015 am 12.07.2016

Zwar Gott sei Dank von den schweren Unwettern, welche sich beinahe über das gesamte Bundesgebiet erstreckten, verschont, mussten wir dennoch am 12.07.2016, um 22:45 Uhr, zu einem Einsatz ausrücken.

Aufgrund der starken Regenfälle verlor ein Baum neben der Straße von Mödring Richtung Staningersdorf seinen Halt und stürzte auf die Fahrbahn.

Mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen rückten wir wenige Minuten nach der Alarmierung zum Einsatzort aus. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Horn konnten noch während ihrer Anfahrt über Funk verständigt werden, dass ihr Anrücken nicht erforderlich ist.

Nach Absicherung der Einsatzstelle, um ein gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen, konnte der umgestürzte Baum relativ rasch von der Fahrbahn entfernt werden und konnten wir nach Säuberung der Straße nach ca. einer halben Stunde wieder in unser Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Für die Dauer der Aufräumungsarbeiten wurde der Straßenzug teilweise gesperrt, kam es jedoch aufgrund des schwachen Verkehrsaufkommens zu keinen wesentlichen Behinderungen.